Antonio Petrone – Geschäftsführer
Case Manager CAS & Berater Arbeitsintegration

Seit 2004 arbeite ich im Bereich der beruflichen Reintegration und Case Management für Schweizer Sozial- und Privatversicherungen sowie Sozialen Diensten und Fachstellen Arbeitsintegration der deutsch, französisch und italienisch sprechenden Schweiz. Ich habe ein höheres Wirtschaftsdiplom HWD und die Weiterbildung zum Sozialversicherungsfachmann absolviert.

Die CAS Case Management Ausbildung schloss ich an der Hochschule Luzern erfolgreich ab. 

Nebst Deutsch spreche ich Italienisch, Französisch und Englisch.

Mein Motto: «Spreche die Sprache deiner Klienten und gib dich stetig proaktiv.»


 

Bianca Magistretti
Sekretariat

Bisher widmete ich mich in meinem Leben hauptsächlich meinen mütterlichen Aufgaben und Pflichten. Ich habe einen Sohn im Teenageralter.

Im Jahr 2020 startete ich bei Odos GmbH im Sekretariat und schloss im Sommer 2022 meine kaufmännische Grundbildung ab und als Job Bereicherung durfte ich den Berufsbildnerkurs absolvieren. Seit 15. August 2022 arbeite ich im Sekretariat von Odos GmbH weiter und freue mich, das Unternehmen weiterhin unterstützen zu können.

Ich spreche Deutsch und besitze Grundkenntnisse der englischen Sprache.

Mein Motto: «Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.»


 

Dominik Styger Abegg – Stellvertretender Geschäftsführer
Case Management, Job-Coaching, Berufliche Reintegration

Seit vielen Jahren arbeite ich im Umfeld der Sozialversicherung zu Themen der beruflichen Integration, Berufswahl, Coaching, und Case Management. Zudem half ich bei Organisationsentwicklungen mit und war in Führungsfunktionen tätig.

Ich bin BSO anerkannter Supervisor, Coach, absolvierte das CAS Case Management an der FH Bern/Luzern, bin systemischer Berufsagoge und Eidg. Dipl. Kaufmann.

Mit Dankbarkeit bin ich Teil eines Helfernetzes und freue mich, Menschen in Veränderungsprozessen zielführend, pragmatisch und umsichtig zu begleiten.

Nebst Deutsch spreche ich Englisch und besitze Grundkenntnisse in der französischen Sprache.

Mein Motto: «Die Wahrheit als Realität erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten.»

 

 

Dario Petrone
Sachbearbeiter Prozessoptimierung und Projekte

Meine Kinder sind die bewundernswertesten Wesen, die ich bis jetzt in meinem Leben kennenlernen durfte. Eine unglaubliche Kraft treibt sie an, zu lernen, weiter zu kommen, auszuprobieren, hinzufallen, aufzustehen und weiterzugehen. Sie geben nie auf, bis sie ihr Ziel erreicht haben und suchen sich umgehend ein neues. Dies habe ich nun selbst in mein erwachsenenleben kopiert.

Mein beruflicher Hintergrund: Abgeschlossene kaufmännische Lehre, Durchgedient im Militär, erste Festanstellung als Sachbearbeiter, Aufstieg zur Projektleitung, Einstieg in die IT-Welt, Selbständigkeit gestartet & Unternehmertum gelernt. Ich habe Trends erkennt und die entsprechenden Skills angelernt resp. lerne dauernd dazu. 

Odos GmbH ermöglicht es mir einen Teil meiner Visionen auszuleben. Es befriedigt mich, wenn ich durch Optimierungen, dank der Digitalisierung und dessen Werkzeuge, Zeit zurückgeben kann.

Mein Motto: « don’t trust, verify»


 

Erwin Zihlmann
Sekretariat

Nach dem Studium zum Primarlehrer und vielen Jahren Unterrichtspraxis an der Primarschule absolvierte ich die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Personalfachmann. Ich war mehrere Jahre bei einer Schweizer Bank als Ausbildungsverantwortlicher tätig. Danach zog es mich wieder in den Lehrerberuf zurück.

Seit 2019 gehöre ich zum Odos-Team und bin vorwiegend im Backoffice tätig.

Nebst Deutsch spreche ich auch Englisch und besitze Grundkenntnisse der italienischen Sprache. 

Mein Motto: «Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.» (Georg Eliot)


 

Christa Petrone
Buchhaltung

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Bereich des Gesundheitswesen. Ich bin ausgebildete Drogistin, habe mich zur dipl. Arzt- und Spitalsekretärin weitergebildet und arbeite teilzeit in einem renommierten Spital in der Orthopädie.

Bei der Odos GmbH kümmere ich mich um die Finanzen. Ich spreche Deutsch und Englisch.

Mein Motto: «Gestalte dein Leben so, dass du im Alter auf eine glückliche und erfüllte Zeit zurückblicken kannst.»


Kerstin Staub
Sekretariat

Als Pflegefachfrau HF und einem VSH Handelsdiplom mit Praxiserfahrungen aus unterschiedlichen Branchen, auch aus dem Personalbereich, verbinde ich gerne Praxis und Theorie.

Ich bin seit Mai 2022 bei Odos und unterstütze das Sekretariat in allen Aufgabenbereichen, bringe dabei meine Erfahrungen aus meinen bisherigen beruflichen Umfeld ein und lockere die Stimmung gerne mit etwas Humor auf.

Nebst Deutsch habe ich Kenntnisse in spanischer und englischer Sprache.


Michèle Cornu
Case Management, Job-Coaching, Berufliche Reintegration

Seit 1998 arbeite ich in der beruflichen Integration, seit 2008 in Zusammenarbeit mit der IV und Pensionskassen, nach Krankheit oder Unfall.

Ich bin gelernte Arbeitsagogin mit verschiedenen CAS in Case Management, Corporate Social Responsability und einem Teilstudium in Psychologie.

Menschen erfolgreich auf dem Rückweg ins Berufsleben zu begleiten, erfüllt mich täglich von Neuem.

Nebst Deutsch spreche ich Französisch, Italienisch und Englisch.

Mein Motto: „Ist das Ziel nicht klar, ist kein Weg der richtige.“


 

Adrian Schmutz
Case Management, Job-Coaching, Berufliche Reintegration

Wertschätzung, ein respektvoller Umgang und die Freude an der Arbeit mit Menschen sind meine täglichen Begleiter.

Seit mehr als 10 Jahren bin ich im Bereich Arbeitsintegration tätig und verfüge über fundierte Erfahrung als Berater, Coach, Case Manager und Menschenmöger. Führungserfahrung konnte ich zuerst als Teamleiter, danach in einer Bereichsleitungsfunktion beim Amt für Wirtschaft und Arbeit im Kanton Aargau erlangen.
Ich bin HR Fachmann, habe das CAS in Case Management an der FH Bern/Luzern sowie diverse Fach- und Führungsausbildungen absolviert.

Nebst Deutsch spreche ich Französisch und Englisch.

Mein Motto: „Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten»