Antonio Petrone – Geschäftsführer
Case Manager CAS & Berater Arbeitsintegration

Seit 2004 arbeite ich im Bereich der beruflichen Reintegration und Case Management für Schweizer Sozial- und Privatversicherungen sowie Sozialen Diensten und Fachstellen Arbeitsintegration der deutsch, französisch und italienisch sprechenden Schweiz. Ich habe ein höheres Wirtschaftsdiplom HWD und die Weiterbildung zum Sozialversicherungsfachmann absolviert.

Die CAS Case Management Ausbildung schloss ich an der Hochschule Luzern erfolgreich ab. 

Nebst Deutsch spreche ich Italienisch, Französisch und Englisch.

Mein Motto ist: «Spreche die Sprache deiner Klienten und gib dich stetig proaktiv.»


 

Marcel Meister – Freelance Partner
Berater & Coach

Mehr als 20 Jahre arbeitete ich als Führungskraft bei renommierten nationalen und internationalen Firmen. Bis 2018 war ich Geschäftsleitungsmitglied eines bekannten Schweizer Traditionsunternehmens.

Ich bin dipl. Betriebswirtschafter HF und Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung. Das Engagement für und mit Menschen ist für mich Berufung und Herzensangelegenheit.

Nebst Deutsch spreche ich auch Englisch und Französisch.

Mein Motto: «Inspiriert zu sein ist gut, andere zu inspirieren ist grossartig.»


 

Martin Gubler – Freelance Partner
Berater & Coach

30 Jahre lang arbeitete ich als Führungskraft bei einer renommierten, nationalen und internationalen Versicherungs-Gesellschaft im Bereich Personenversicherungen mit engem Bezug zum Case Management.  

Ich bin Jurist und schätze den Kontakt und den Umgang mit Menschen.

Nebst Deutsch spreche ich auch Französisch und Englisch.

Mein Motto: «Vertraue Deinen Stärken und nutze sie!»


 

Erwin Zihlmann
Sekretariat

Nach dem Studium zum Primarlehrer und vielen Jahren Unterrichtspraxis an der Primarschule absolvierte ich die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Personalfachmann. Ich war mehrere Jahre bei einer Schweizer Bank als Ausbildungsverantwortlicher tätig. Danach zog es mich wieder in den Lehrerberuf zurück.

Seit 2019 gehöre ich zum Odos-Team und bin vorwiegend im Backoffice tätig.

Nebst Deutsch spreche ich auch Englisch und besitze Grundkenntnisse der italienischen Sprache. 

Mein Motto: «Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.» (Georg Eliot)


 

Vanessa Schmid
Leiterin Sekretariat

Nachdem ich die Ausbildung zur Kauffrau absolviert hatte, arbeitete ich seither mehr als 13 Jahre im Bildungswesen als Sachbearbeiterin in der Administration.

Seit Kurzem unterstütze ich das Sekretariat bei Odos GmbH mit der Motivation, Menschen auf dem Weg zurück in die Arbeitswelt administrativ unterstützen und begleiten zu können.

Mein Motto: «Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.»


 

Durda Merkas
Beraterin berufliche Reintegration

Mehr als 25 Jahre arbeitete ich im Gesundheitswesen. Ich bin ausgebildete Stationsschwester und habe die Weiterbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert.

Seit 2018 bin ich Teil von Odos GmbH und konnte dadurch Menschen bei der beruflichen Reintegration administrativ unterstützen. Seit 2020 begleite und coache ich Menschen als Beraterin berufliche Eingliederung und Case Managerin

Neben Deutsch spreche ich auch Kroatisch, Serbisch, Mazedonisch und Bosnisch

Mein Motto: «Der Glaube an sich selbst und das Verfolgen eigener Ziele ist Erfolg und die beste Ressource eines Menschen.»


 

Ernesto Gerber
Berater Coach  Freelancer

Seit über 20 Jahre arbeite ich sehr nahe am Arbeitsmarkt, 15 Jahre davon in der privaten Stellenvermittlung und über 6 Jahre beim Amt für Wirtschaft und Arbeit als Personalberater und Kundenberater im RAV.

Neben Projekten für Nachholbildung für Erwachsene konnte ich mir vertieftes Wissen über Quereinstiegsberufe aneignen.

Ich bin Eidg. Dipl.  HR-Fachmann und schätze es sehr mit Menschen zu arbeiten.

Neben Deutsch spreche Englisch Verhandlungssicher und kann mich auf Italienisch und Spanisch verständigen.

Mein Motto: «Gibt uns das Leben Zitronen, dann lasst uns Limonade daraus machen.» (Dale Carnegie)


 

Dario Petrone
Sachbearbeiter Prozessoptimierung

Abgeschlossene KV-Lehre mit anschliessendem Militärpflichtdienst als Durchdiener. Erfolgreicher Start in die «erwachsene» Berufswelt als Sachbearbeiter im Privatumzugswesen.

Seit Sommer 2020 teile ich meine Arbeitswoche für zwei Arbeitgeber; Bei einer Firma als Projektleiter im Umzugswesen sowie zum anderen als Sachbearbeiter / Prozessoptimierer und verantwortlich für Projekte bei Odos GmbH.

Meine Hauptaufgabe bei Odos GmbH besteht daraus, die Prozesse zu optimieren, digitalisieren und automatisieren um den Mitarbeitenden das Arbeiten einfacher und zeitsparender zu gestalten.

Mein Motto: «Spiel das Spiel des Lebens und gewinne es.»


 

Christa Petrone
Buchhaltung

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Bereich des Gesundheitswesen. Ich bin ausgebildete Drogistin, habe mich zur dipl. Arztsekretärin weitergebildet und arbeite teilzeit in einem renommierten Spital in der Orthopädie.

Bei der Odos GmbH kümmere ich mich um die Finanzen. Ich spreche Deutsch und Englisch

Mein Motto: «Gestalte dein Leben so, dass du im Alter auf eine glückliche und erfüllte Zeit zurückblicken kannst.»



 

Bianca Magistretti
Auszubildende

Bisher widmete ich mich in meinem Leben hauptsächlich meinen mütterlichen Aufgaben und Pflichten. Ich habe einen Sohn im Teenageralter.

Im Jahr 2020 startete ich bei Odos GmbH im Sekretariat und hole aktuell meine kaufmännische Grundbildung nach. 

Ich spreche Deutsch und besitze Grundkenntnisse der englischen Sprache.

Mein Motto: «Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.»